Böser Einkaufsbummel

Für alle, die es noch nicht wissen (und das dürften einige sein - die interessiert es möglicherweise noch nicht einmal - mir doch Wurscht!): Ich bin sowas wie ein gefüllter Pfannkuchen. Also, mit Marmelade. Nur heißt bei mir die Marmelade Knöpfchen, Murkel, Trampeltier oder Boxwurst. Für alle Nochimmeraufdemschlauchsteher: Ich bin schwanger.

Nun passiert es, dass bestimmte Klamotten nicht mehr passen und man zumindest Hosen neu kaufen muss. Erschwerend kommt hinzu, dass im Mai auch noch mit dem Knopfpapa die Hochzeit ansteht und ein Kleid dafür her muss. Also war heute Einkaufsbummel angesagt und es war DEPRIMIEREND!!!

Wenn man schwanger und zudem noch dick ist, hat man keine Chance, elegante Klamotten zu bekommen. Entweder gibt es keine Abteilung für Umstands- oder Übergrößenmode oder es gibt so eine Abteilung, aber keine elegante Umstandsmode resp. Vergleichbares in Übergröße. Trend diese Saison: Hochwasserhosen in schlammgrün oder braun, eng anliegend bis zu den Kniescheiben, Oberteile in Zeltoptik, oder so knalleng, dass man auch ganz ohne gehen kann. Angezogen ist man damit nicht. MAN SIEHT IMMER AUS WIE 200 PFUND LEBERKÄSE!!!

Simones Rat dann heute: "Doris, hast du nicht nach der Größe Z gefragt?" Ich: "Z?" Simone:"Na Zelt!" Ich: "Ja, stimmt. Ich kann zur Hochzeit natürlich auch als Zirkus gehen...." Dann hab ich wenigstens mal wieder gelacht.


Empfehlung an alle Schwangeren: Meidet WÖHRL, Karstadt und Peek und Cloppenburg. Ich hab da heute aus Versehen nach entsprechenden Abteilungen für mich gefragt. Die Gegenfrage der Verkäuferinnen: "Sie suchen bitte WAAAS???"


Ansonsten geht es dem Nachwuchs gut. Er liegt wachstumsmäßig voll im Durchschnittswert, hat alle Gliedmaßen und Organe und strampelt ordentlich rum. Nur ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, werden wir erst in 5 Monaten erfahren. Ein wenig Überraschung soll noch bleiben.

23.3.06 18:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen